Hauptrolle

Das musst du wissen:

Willst Du mitmachen? Dann schreib uns eine kurze Mail an jauxientertainmentev@gmail.com und verrate uns deinen Namen, deine Wunschrolle und deine Nummer. Wir geben Dir dann die letzten wichtigen Details und dann kann es auch schon losgehen!

Hier findest du die ersten wichtigen Informationen, schau sie Dir doch mal an:

Wann:

4.12.ab 14:30 Uhr 5.12. ab 12:00 Uhr

Wo:

Noch steht kein genauer Ort fest, bitte haltet auf Instagram, Facebook, über Zeitung oder hier nach neuen Informationen Ausschau.

@jauxientertainment

Was Du vorbereiten musst:

Mache Dir Gedanken, welche Rolle du spielen willst. Dann bereitest du eine Strophe + Refrain von einem englischen Lied deiner Wahl (Playback bitte mitbringen) und ebenfalls eine Strophe + Refrain von einem Lied aus dem Musical(Hier ist eine Liedliste), am besten von deiner gewünschten Rolle, vor. Außerdem wirst du ein paar Zeilen aus einem Dialog lernen, den Du dann gemeinsam mit einem anderen der Leute vorspielen wirst.

Alle weitern Informationen kommen dann per E-mail. Unten siehst du kurz alle Rollen aufgelistet.

Was Dich erwarten wird:

Nach einem gemeinsamen Kennlernspiel mit allen Leuten werden wir Aufwärmungen für Schauspiel und anschließend Gesang machen. Wir werden bei alles Sachen mitmachen und euch auch unterstützen. Du wirst dann mit einem von uns oder den anderen den Dialog vorspielen. Anschließend singst du die vorbereiteten Lieder und wir schauen mit dir, wo du dich bei uns am wohlsten fühlen wirst.

Was Du beachten musst:

Damit wir sicher durch die Audition kommen, bitten wir Dich, einen Impf- oder Genesenennachweis und einen aktuellen Coronatest vorzulegen. Zudem bitten wir um das Tragen einer medizinischen oder FFP2-Maske und um das Einhalten eines Sicherheitsabstandes von 1,5m.


EMMA

Emma ist eine schüchterne und liebevolle Schülerin im Abschlussjahr, deren einziger es ist, mit ihrer Freunden auf dem Abschlussball zu tanzen. Sie hat große Mühe, gegen den Druck der Gemeinschaft, ihrem eigenen Herzen zu folgen.

Dee Dee

Sie ist eine preisgekrönte Schauspielerin, die verzweifelt versucht, ihre Berühmtheit und Bekanntheit zu vergrößern. Das versucht sie, indem sie mit den anderen Stars nach Indiana fährt, um sich in Emma's Geschichte einzumischen. Dort erfährt sie, dass wahre Nächstenliebe Berühmtheit in den Schatten stellt.

Barry

Ein egozentrischer Broadwaystar, heiß auf Promi-Aktivismus, um seine Karriere zu promoten. Barry findet in Emma eine gleichgesinnte Seele und er leitet Emma, ehrlich und stolz auf sich selbst zu sein.

Alyssa Greene

Emmas Geliebte, die zwischen ihren Gefühlen für Emma und dem Druck ihrer konservativen Mutter, der sie zeigen will, wer sie wirklich ist, hin- und hergerissen ist.

Mr. Hawkins

Der besorgte Direktor der Schule und ein Vollzeit Broadway-Fan versucht einen Abschlussball für alle zu schaffen, während er Dee Dee über Selbstaufopferung unterrichtet.

Angie

Eine sehr erfahrene Broadway Musical Veteranin, die sich für Emma's Sache einsetzt und ihr zeigt, wie man das Leben mit Zazz genießt.

Trent

Trotz seines Trainings an der Juilliard School um Anerkennung kämpfend, nutzt er seine kleine TV-Berühmtheit, um die Schülern in Indiana über Toleranz und Akzeptanz zu unterrichten.

Mrs. Greene

Alyssas Mutter und Vorsitzende des Elternrats, die davon überzeugt ist, einen "traditionellen" Abschlussball zu feiern. Sie ist so sehr in ihre Überzeugung verbissen, dass sie gar nicht merkt, wie sehr sich ihre Tochter vor ihr outen will um der Mensch zu sein, der sie immer sein wollte.

Sheldon

Broadway Publizist, der seine Fähigkeiten und Kontakte benutzt, um seine Klienten berühmt zu machen und nun Emma ein Publikum für ihre Botschaft bietet.


KEvin, Nick, Shelby und Kaylee

Emma's Mitschüler: innen, die leicht arrogant und homophob sind, aber trotzdem zeigen, dass sie auch ein gutes Herz haben können.