Was ist eigentlich "JAUXi!" ? 

JAUXi! Entertainment e.V. ist ein selbst-organisierter, gemeinnütziger Verein von und für Jugendliche in und außerhalb Wismars. 

Jedes Jahr werden mit etwa 100 Jugendlichen Musicals und weitere kleine Projekte auf die Beine gestellt. Es ist JAUXis Ziel, die Jugendlichen nicht nur beim Prozess der Erarbeitung des Musicals zu begleiten, sondern darüber hinaus einen Ort zu schaffen, an denen sich die Jugendlichen frei und ohne Druck ausprobieren können. JAUXi! soll dabei auch ein "safe(r) space" für Jugendliche sein. Hier können sie ihre kreative Ader entdecken, Selbstbewusstsein stärken, neue Eindrücke in Theater und Kultur gewinnen und lernen, Verantwortung zu übernehmen, aber sie auch in den richtigen Momenten abzugeben. Denn bei JAUXi! wir an einem Strang gezogen, gemeinsam als Team etwas großartiges auf die Bühne gebracht und etwas noch großartigeres in die Herzen der Menschen.

Und was macht man bei "JAUXi!" ? 

Bei JAUXi! geht es darum, sich ausprobieren zu können, sich selbst herauszufordern, über sich hinauszuwachsen und einfach Spaß zu haben!

Hier bei JAUXi! wird jedes Jahr ein neues Musical produziert. Der gesamte Prozess wird dabei von Jugendlichen angeschoben und begleitet. So entstehen viele vielseitige Bereiche. Jeder kann sich überall engagieren, jeder hilft mit!  Was man in den einzelnen Bereichen so macht - sei es bei Proben oder Auftritten - zeigen wir dir hier! Wenn du dabei schon Lust bekommen hast, mitzumachen oder uns zu unterstützen, dann lass es uns doch wissen! Ob über Instagram, Facebook oder über Mail ist dir da selbst überlassen!

Die Proben bei JAUXi! 

Die meiste Zeit wird bei JAUXi! geprobt. Die Orte sind dabei anfangs sehr unterschiedlich, doch kurz vor den Auftritten geht es in die spannenden Theaterproben! Hier treffen alle Bereiche aufeinander und setzen das Stück gemeinsam mit Band und den Techniker*innen vom Theater zusammen. Vor und nach den Proben gibt es dann meist noch etwas Quality-Time mit allen JAUXi!-Menschen. Es wird gemeinsam gegessen, gequatscht und man genießt die gemeinsame Zeit.  Aber auch während der Proben haben wir natürlich unseren Spaß. Hier ein paar Eindrücke:

Die Auftritte von JAUXi! 

Jeder, der schonmal bei einem Auftritt von JAUXi! dabei war - sei es vor, auf oder hinter der Bühne - wird uns in unserer Aussage nur bestätigen: JAUXi!-Auftritte sind einfach magisch. Hier zahlen sich die ganze Arbeit, die Freude, die Tränen und das Lampenfieber aus. Kein Auftritt ist wie der andere. Jeder Auftritt ist ein unbeschreibliches Erlebnis, also überzeugt euch doch einfach selbst und kommt zu unseren nächsten Aufführungen! Die Termine erfahrt ihr auf unserer Website, über Plakate oder über unsere Social-Media-Kanäle.

Und was gibt's sonst noch? 

Bei JAUXi! gibt es noch so einiges zu entdecken! Schau einfach mal rein und lass dich inspirieren 

Makse